Ludwigs
Burg
Festival

Momo Djender

Sänger

Momo Djender sieht sich als Sohn des Mittelmeeres. Geboren und aufgewachsen in Algier, ist der Musiker mit Chaabi-Musik vertraut, einer traditionellen algerischen Musikrichtung, die ihre Ursprünge in arabisch-andalusischer Musik hat. Noch in jungen Jahren entdeckte er auch seine Liebe zu Soul, Jazz und Popmusik. Seit 1994 lebt er in Berlin, von hier aus arbeitet er mit Künstler*innen aus verschiedensten Kulturen, u.a. Ramesh B. Weeratunga (Sri Lanka), Hussein Kili, Rhani Krija (Marokko), Eda Zari (Albanien), Jocelyn B. Smith (USA), Hans Lüdemann, Mellow Mark, Klaus Doldinger (Deutschland) und dem britischen Musiker, Komponist und Schauspieler Sting zusammen.

Momo Djender

BLEDMUSIC Records

2023

BABYLON 

ORCHESTRA 

ECHOES

Sa 13. Mai 20:00

Kunstzentrum Karlskaserne, Ludwigsburg

»Echoes of the Mediterranean«

Babylon ORCHESTRA

Karten 20–35 €, ermäßigt 15 €
Karten
Schlossfestspiele Ludwigsburg