Ludwigs
Burg
Festival

Ammiel Bushakevitz

Pianist

Der aus Jerusalem stammende Ammiel Bushakevitz studierte bei Phillip Moll, Helmut Deutsch und Alfred Brendel. 2011 wurde er von Dietrich Fischer-Dieskau eingeladen, Meisterklassen an der Universität der Künste Berlin und bei der Schubertiade Schwarzenberg zu begleiten. Seine Affinität zur Liedbegleitung zeigt sich in der Arbeit mit Sänger*innen wie Thomas Hampson, Barbara Bonney und Brigitte Fassbaender. Er wurde ausgezeichnet u.a. beim Internationalen Schubert-Wettbewerb Dortmund, beim Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb und beim Wigmore Hall International Song Competition. Bushakevitz ist Präsident des Kunstvereins Les Voix d’Orphée, Ehrenmitglied des Richard-Wagner-Verbandes und Edison Fellow of the British Library.

Ammiel Bushakevitz

© Marie Dücker