Ludwigs
Burg
Festival

Lars Eidinger

Schauspieler, Regisseur, Musiker 

Der momentane Salzburger »Jedermann« Lars Eidinger wurde mit 23 Jahren Mitglied des Ensembles an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin. Neben dem Schauspiel ist Eidinger auch als Regisseur, Musiker und DJ tätig: So produzierte er bereits eigene Singles oder Musik für Inszenierungen, beispielsweise für Regisseur Thomas Ostermeier, besitzt eine Partyreihe in der Schaubühne und legt über Berlin hinaus in europäischen Clubs auf. Bekannt ist er aus zahlreichen Rollen in Filmen und TV-Serien, u.a. »Alle anderen«, »Babylon Berlin« und »Tatort«. Für seine Arbeit in »25 km/h« wurde ihm 2020 der Bayerische Filmpreis in der Kategorie Bester Darsteller und 2021 der Golden Linden Award als Bester Schauspieler für »Schwesterlein« verliehen. 2021 wurde er für sein künstlerisches Schaffen mit dem Chevalier de l`Ordre des Arts et des Lettres ausgezeichnet.

Lars Eidinger

© Ingo Pertramer

2023

Lars 

eidinger

brecht

So 14. Mai 19:00

Schlosstheater, Residenzschloss Ludwigsburg

»Hauspostille«

Lars Eidinger / Hans-Jörn Brandenburg

Karten 30–55 €, ermäßigt 15 €
Karten
Schlossfestspiele Ludwigsburg