Ludwigs
Burg
Festival

Julian Habermann

Tenor

Der Tenor Julian Habermann war Mitglied der Regensburger Domspatzen und Jungstudent an der Hochschule für Musik Würzburg bei Christian Elsner. Von 2013–2017 studierte er Gesang in Frankfurt bei Hedwig Fassbender und Thilo Dahlmann. Vielfach ausgezeichnet, erhielt er nicht zuletzt 2018 den Preis der Stiftung Rosenbaum beim Bundeswettbewerb für Gesang Berlin und 2019 den Luitpoldpreis des Kissinger Sommers. Zudem war er bereits mehrfacher Teilnehmer der Kissinger Liederwerkstatt und Stipendiat der Lied-Akademie des Internationalen Musikfestivals Heidelberger Frühling. Seit der Spielzeit 2019/20 ist er als Ensemblemitglied des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden unter anderem als Steuermann in Richard Wagners »Der fliegende Holländer«, Pedrillo in Wolfgang Amadeus Mozarts »Die Entführung aus dem Serail« oder als Evangelist in Johann Sebastian Bachs »Matthäus-Passion« zu sehen. 

Julian Habermann 

© Christian Palm

Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++  Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++  Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++  Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++  Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++  Ab 20. Mai: »Dido and Aeneas« von Sasha Waltz im Forum am Schlosspark! +++