Ludwigs
Burg
Festival

Musiker*innen des Festspielorchesters

Zum krönenden »Fest Spiel Finale« im Ehrenhof des Residenzschlosses begeistern die Musiker*innen des Festspielorchesters ein weiteres Mal mit ihrer Vielseitigkeit. In kleinen Ensemblegruppen widmen sie sich einem Spiel der Akustik und des Raumes. Mal von rechts, mal von links, hier von oben, da von unten – die Musik ertönt von überall. Atmosphärisch wird der barocke Ehrenhof in seiner räumlichen Qualität neu ergründet. Ein letzter Bezug zur allumfassenden Corona-Thematik lässt sich ebenso erkennen: Unter Abstandsregeln und Social Distancing wurde das gemeinschaftliche Musizieren unmöglich. Dennoch offenbaren die isolierten Gruppen des Orchesters, dass Musik immer einen Weg findet, um auch in schwierigen Zeiten in Bewegung zu bleiben. Mit dieser Energie hält das Festspielorchester zweifellos auch die Spannung bis ins nächste Jahr aufrecht. Dann hoffentlich ohne Corona und mit großem Orchesterkonzert!


Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, insofern sie den Musiker*innen zumutbar ist. Bitte sorgen Sie gegebenenfalls für regenfeste Kleidung.

Termine und Karten

So

11. Jul

2021

19:00

Ehrenhof, Residenzschloss Ludwigsburg
Karten 32 € Festspielgäste in Ausbildung 15 €

Gefördert durch