Ludwigs
Burg
Festival

Klavierpoesien von Malakoff Kowalski

Zu Gast bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Der Pianopoet Malakoff Kowalski spielt am Samstag, 28. Mai um 20 Uhr im Ordenssaal eigene Kompositionen zwischen Jazz und Klassik aus seinem neuen Album »Aphorisms«. Zudem stellt Kowalski in seinem Konzert Auszüge aus seiner Klaviersuite »Onomatopoetika« (2020) und dem Album »My First Piano« (2018) vor. Das Konzert wird zusätzlich akustisch in den Ehrenhof des Ludwigsburger Residenzschlosses übertragen. Beim anschließenden Meet & Greet können Sie Malakoff Kowalski direkt erleben.


»In der Musik finde ich und suche ich alles; und das, was nicht zu finden ist, wird zum Anspruch, weiter zu forschen«. Der Musiker und Komponist Malakoff Kowalski beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Klavier. Er spielt und schreibt auf dem Klavier und schafft dadurch Musik, die zwar durchkomponiert ist, dabei aber völlig momentan wirken kann. Seinen minimalistischen, auf das Klavier begrenzten Stil fand Kowalski in Zusammenarbeit mit Filmregisseur Klaus Lemke. Für den Spielfilm »Stasikomödie«, der vor kurzem im Kino erschien, war Kowalski als Filmkomponist tätig.


Im Interview beschreibt er seine Intention beim Komponieren: Mit Musik einen Raum zu schaffen, der nichts mit der Welt da draußen zu tun hat. 

Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++  Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++  Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++  Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++  Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++  Die Abendkasse für das »Monrepos Open Air« öffnet um 17 Uhr  +++