Ludwigs
Burg
Festival

Folkert Uhde

Konzertdesigner, Konzertmanager

Gemeinsam mit Jochen Sandig gründete Folkert Uhde 2006 das renommierte Radialsystem. Aus zahlreichen Projekten entwickelte er eine Theorie und Praxis des Konzertdesigns als Denkansatz zur Neugestaltung der klassischen Konzertform. Er war Mitinhaber von Uhde & Harckensee MusikManagement und arbeitete als Manager für die Akademie für Alte Musik Berlin. Uhde ist Intendant der Köthener Bachfesttage und künstlerischer Leiter der Montforter Zwischentöne sowie des Musikfestes ION in Nürnberg. Die Themen Konzertdesign und neue Haltungen für den Kulturbetrieb werden von ihm regelmäßig doziert und publiziert. Seit 2021 arbeitet er am Landeszentrum MUSIK–DESIGN–PERFORMANCE der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.

Folkert Uhde

© Jim Rakete

»Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++  »Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++  »Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++  »Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++  »Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++  »Prohaska Emcke LaFolia« am 7. Juli im Ordenssaal +++